Schach-AG

In aller Kürze

AG: Schach

Zeit: Montag, 7.-8. Stunde

Ort: Bio 2

Für alle Jahrgangsstufen

Leitung: Florian Rothe und Tobias Struk

Koordination: Herr Mühlenbeck

Mail: muehlenbeck(at)burggymnasium.de

 

Die Schach-AG möchte interessierten Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen Freude am "Spiel der Könige" vermitteln.

 

Vom völligen Anfänger bis zum ambitionierten Spieler sind alle Schülerinnen und Schüler willkommen. Wir bringen euch das Schachspielen bei, helfen euch bei der Weiterentwicklung eurer Fähigkeiten und bieten die Möglichkeit, mit der Schulmannschaft an Wettbewerben teilzunehmen.

 

Schaut einfach mal vorbei!


V.l.: Benjamin Raab, Tobias Struk, Florian Rothe, Kiarash Einrezaei

März 2020: 1. Platz bei der Stadtmeisterschaft im Schach

Nach mehreren guten Anläufen in den letzten Jahren gelang es unserer Schach AG um Florian Rothe und Tobias Struk zum Abschied endlich, den verdienten Titel zu gewinnen. Wir bedanken uns bei Florian und Tobias für ihr besonderes Engagement und gratulieren ihnen sowie  Kiarash Einrezaei und Benjamin Raab, die entscheidenden Anteil am Erfolg hatten, zum Gewinn der Stadtmeisterschaft der Essener Schulen im Schach 2020.

 

Nachdem man gegen den Seriensieger von der Wolfskuhle bislang immer den Kürzeren gezogen hatte, hatte man in diesem Jahr freie Bahn. In einem sehr kleinen Teilnehmerfeld in der ältesten Wettkampfklasse setzten sich die Burgschüler in zwei engen Runden gegen das altbekannte Team vom Don Bosco Gymnasium durch. Dabei war Ausgeglichenheit die große Stärke. Zwar spielte am ersten Brett ein bemerkenswert guter Schachspieler für das gegnerische Team, dennoch glückte uns der Titelgewinn durch die Mehrzahl an zumeist knappen Siegen an den anderen Brettern.



Sekretariat des Burggymnasiums


Fon 0201 88480430
Fax 0201 88480431
Mail burggymnasium.info(at)schule.essen.de

 

Burgplatz 4

45127 Essen

 

   

Sie finden uns auch bei Facebook.

Das Burggymnasium arbeitet mit Moodle.

Als Lehrerin oder SchülerIn
können Sie sich hier einloggen.