AG: Schülerzeitung "BurgNews"

Leitung: Frau Friese und Frau Radeloff

Mail: friese(at)burggymnasium.de

radeloff(at)burggymnasium.de

Die Schülerzeitung möchte interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, Artikel zu Themen zu verfassen, die sie interessieren.

Ihr habt Spaß am Schreiben, seid gerne kreativ oder interviewt gerne andere Menschen? Ihr interessiert euch beispielsweise für Politik, Sport, schulische Themen, kulturelle Veranstaltungen oder die Stadt Essen? Kein Problem, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Vom völligen Schreibneuling bis zum ambitionierten Vielschreiber sind alle Schülerinnen und Schüler jeder Jahrgangsstufe herzlich willkommen und dazu eingeladen, Artikel für die Schülerzeitung zu verfassen. Sollte der Redaktionstermin bei euch zeitlich nicht passen, sprecht uns einfach an – wir finden bestimmt eine Lösung.

Wir helfen euch bei allen Fragen rund um eure Texte, bei der Themenfindung, der Weiterentwicklung eurer Fähigkeiten und bieten die Möglichkeit, eine eigene Zeitung nach euren eigenen Interessen zu gestalten.

Schaut einfach mal vorbei, wir freuen uns auf euch!

Juli 21: 3. Ausgabe der BurgNews

Liebe Leserinnen und Leser,

wie für viele Arbeitsgemeinschaften war dieses Schuljahr auch für die Schülerzeitungs-AG eine Herausforderung. Wir konnten uns nicht in Präsenz treffen, sondern haben uns online über einen Moodle-Kurs koordiniert, dort versucht, Ideen für neue Artikel zu sammeln und sie selbstständig hochzuladen. Einige von uns haben fleißig Artikel zu Schulthemen und anderen interessanten Bereichen geschrieben, die wir mit dieser besonderen Online-Ausgabe nun noch in diesem Schuljahr veröffentlichen möchten.

Daher wünschen wir allen viel Spaß beim Lesen!

Euer BurgNews-Team

Burg News Schülerzeitung 3.Ausgabe
3_Ausgabe_2021.pdf

Burg_News_Online.pdf