Ehrungen zu „MINT-freundlicher Schule“ und „Digitaler Schule“

Das Burggymnasium wurde nun schon zum dritten Mal zur "MINT-freundlichen Schule" geehrt.

Darüber hinaus darf sich das Burggymnasium ab jetzt auch "Digitale Schule" nennen.

Am 8. September 2023 fand die Verleihung der Ehrungen in Düsseldorf statt. Die Schulleiterin Frau Reuen begleitet von Frau Wülfing und Frau Hülsbusch nahmen die Urkunden „MINT-freundliche Schule“ und „Digitale Schule“ entgegen.

Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Nordrhein-Westfalen steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK), die Ehrung der „Digitalen Schulen“ steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Digitales und Verkehr Dr. Volker Wissing.

Diese Auszeichnungen wurden von der Initiative „MINT Zukunft schaffen!“ etabliert.

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns über die Anerkennung unserer jahrelangen Arbeit in diesen Bereichen!

Offizielle Pressemitteilung (Link)