Zugriff übER EINEN BROWSER:  164756.LOGINEONRW-LMS.DE

Anmeldung bei Moodle

Gib den Nutzernamen und das Kennwort ein und wähle Login.

Über Kennwort vergessen? erhältst Du einen Link für ein neues Kennwort an Deine E-Mail-Adresse.

Bei Moodle muss eine aktuelle E-Mail hinterlegt sein. Bei Problemen findest Du auf der Schulhomepage Hilfen.

Bei der ersten Anmeldung musst Du ein neues Kennwort festlegen. Mit mindestens 8 Zeichen (kleine und große Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen) festlegen. Ein Beispiel ist „#NurBsp7“. Notiere Dir Dein Kennwort an einem sicheren Ort und teile es mit niemandem. Für die Nutzung ist Deine freiwillige Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen notwendig.

Startseite und Navigation

Wähle unter Meine Kurse einen Kurs aus der Liste. Besuche alle Deine Kurse regelmäßig.

Über die Sprechblase können persönliche Mitteilungen gesendet und empfangen werden.

Über die Startseite oder das Logo gelangst Du jeder Zeit zurück zur Übersicht.

Bei Deinem ersten Besuch von Moodle auf dem iPad solltest Du die Seite zum Home-Bildschirm hinzufügen. Wähle dazu die Box mit Pfeil ganz oben und dann Zum Home-Bildschirm aus. Gib als Title „Moodle“ ein und wähle dann Hinzufügen.

Kurse, Material und Aktivitäten

Kurse sind in Abschnitte unterteilt, die Informationen, Material oder Aktivitäten enthalten.

Wähle ein Material, um es abzurufen, oder eine Aktivität, um sie  zu bearbeiten.

Falls Du Probleme in einem Kurs hast, kannst Du erreichst die Kurslehrerinnen und -lehrer über Moodle oder per E-Mail unter ihrem Nachnamen @burggymnasium.de erreichen.

Du kannst in unserem Kurs Moodle Training für Schüler/innen den Umgang mit der Lernplattform üben.