Mittagessen (montags bis donnertags)

- Findet in unserer Mensa statt

- Wird von einem Caterer geliefert

- Kostet pro Essen 7,00 €

- Die Tage sind individuell wählbar

Nachmittagsbetreuung (montags bis donnertags)

- Findet in einem eigenen Raum neben der Mensa statt

- Gewährleistet eine Hausaufgabenbetreuung

- Dauert von 13.30 bis 15.30 Uhr

- Wird durch erfahrene Mütter und Lehramtsstudierende durchgeführt

- Die Tage sind individuell wählbar.

- Ist nur in Kombination mit dem Mittagessen (7,00 € pro Essen) wählbar

- Verträge werden mit dem Förderverein unserer Schule geschlossen und gelten für die Dauer eines Schuljahres.

Beratung

Interessierte Eltern können sich zu folgenden Zeiten vor Ort informieren und beraten lassen sowie ggf. einen Vertrag abschließen:

Donnerstag jeweils 12.30-13:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Frau Wolf

Kinder aller Klassen werden auf Wunsch mit einem warmen Mittagessen versorgt und die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 6 anschließend bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben begleitet.

Das Mittagessen wird von einem Caterer geliefert und von unserem Küchenteam auf den Tisch gebracht; es ist eine kindgerechte warme Mahlzeit.

In gut ausgestatteten Räumen haben die Kinder Gelegenheit, gemeinsam zu essen, zu spielen und sich auszuruhen, bevor sie dann unter Aufsicht und Anleitung ihre Hausaufgaben anfertigen oder an einer der zahlreichen Arbeitsgemeinschaften (AGs) teilnehmen.

Die Nachmittagsbetreuung wird von erfahrenen Müttern und Lehramtsstudierenden geleitet, die die Kinder adäquat bei ihren Hausaufgaben unterstützen können. Gleichzeitig spielt aber auch die Anleitung zur Selbstständigkeit eine große Rolle.

Darüber hinaus profitieren die Schülerinnen und Schüler aber auch von dem Gruppenerlebnis, indem sie Zeit mit Klassenkameraden außerhalb des unterrichtlichen Kontextes verbringen.

Die Nachmittagsbetreuung endet um 15:30 Uhr, die AGs finden teilweise noch später statt. Kinder, die mittags keine regelmäßige Betreuung benötigen, aber an einem einzelnen Wochentag Wartezeit für eine AG überbrücken wollen, können sich auch nur für diesen Tag für das Mittagessen und ggf. die anschließende Betreuung anmelden.

Mittagessen und Nachmittagsbetreuung werden durch den Förderverein des Burggymnasiums realisiert. Das Mittagsessen ist kostenpflichtig (7€ pro Essen).