Förderverein

Unser Ziel ist die Bereitstellung finanzieller Mittel, um Aktivitäten (z. B. Organisation der Übermittagbetreuung) und Anschaffungen (z. B. Sitzbänke, Spielmaterialien) zu fördern. Außerdem gewähren wir in besonderen Fällen unbürokratisch finanzielle Unterstützung für Klassenfahrten.

Förderverein des Burggymnasiums e. V.

Liebe Eltern

und Freunde des Burggymnasiums,

wir alle sind daran interessiert, dass unsere Kinder eine gute Schulbildung erhalten und die hierfür erforderliche räumliche und sachliche Ausstattung vorhanden ist. Auch kann es darum gehen, mit ein wenig finanziellem oder persönlichem Engagement die Lernatmosphäre in den Räumen zu verbessern oder zeitgerecht zu gestalten oder auch einzelne Schülerinnen und Schüler erforderlichenfalls zu unterstützen. Allein die Schulhaushalte können dies vielfach nicht leisten. Deshalb wollen wir Eltern uns persönlich und sachlich engagieren. Wie immer gilt: Gemeinsam sind wir stark im Interesse unserer Kinder. Dabei bemühen wir uns sehr um einen engen Schulterschluss mit der Schule und eine konstruktive und harmonische Zusammenarbeit.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns und damit die Schule und vor allem unsere Kinder unterstützen würden.

Dr. Matthias Locher            /            Sabine Becker

1. Vorsitzender           /             2. Vorsitzende

Liebe Eltern, Ehemalige

und Freunde des Burggymnasiums,

immer wieder werden Sie lesen und hören, dass die Städte wenig Geld haben und die Ausstattung der Schulen darunter leidet. Umso wichtiger ist Ihre Hilfe für uns durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein unserer Schule. Auf diese Weise ist es uns möglich, die Ausstattung der Schule für unsere Schülerinnen und Schüler zu verbessern.

Genauso wichtig sind neben der Verbesserung der Ausstattung die zahlreichen Unterstützungen, die der Förderverein leistet wie z. B. die individuelle Unterstützung bei Klassenfahrten oder als Kooperationspartner bei der Übermittagbetreuung.

Ich bitte Sie daher: Werden Sie Mitglied des Fördervereins und unterstützen Sie so unsere Schule.

Förderverein_Burg_Beitritt
Förderverein_2021.pdf
DSGVO Info.pdf
Satzung des Fördervereins des Burggymnas

Burg-T-Shirts für unsere Fünftklässler – Dank an den Förderverein!

An ihrem ersten Schultag am Burggymnasium wurden die Schülerinnen und Schüler der drei neuen fünften Klassen in unserer Aula mit einer Begrüßungsfeier willkommen geheißen. Begleitet von verschiedenen musikalischen Beiträgen und einer Geschichte der Sechstklässler nahmen ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sie in Empfang.

Als Willkommensgeschenk gab es außerdem die neu gestalteten Burg-T-Shirts.  Wir danken dem Förderverein unserer Schule, der die T-Shirts als Willkommensgeschenk für unsere Fünftklässler gesponsert hat.

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr darüber und ließen gleich ein Foto in ihrer neuen Klassengemeinschaft aufnehmen.

Wir hoffen, dass sich bald alle heimisch an der Burg fühlen, und wünschen allen einen guten Start in das Schuljahr.

Wenn auch ihr Interesse an der „Burg-Bekleidung“ habt, besucht unseren Online-Shop unter schushi.de.

Eure SV