Die Bläserklasse des Burggymnasiums stellt sich vor

Herzlich Willkommen! Das folgende Video vermittelt Höreindrücke über einige Instrumente, die in unserer Bläserklasse erlernt werden können.

Drei Instrumentalpädagogen aus dem Team der Folkwang Musikschule stellen ihre Instrumente vor.

Frau Heuser die Klarinette:

Herr Fassbender zaubert Klänge aus der Posaune:

Frau Dopp das Fagott:

Weitere Informationen zu den einzelnen Instrumenten geben folgende  Youtube-Videos vom  Gürzenich-Orchester Köln. Hier stellen Musiker aus dem Gürzenich-Orchester Köln Blasinstrumente vor.

Wir wünschen viel Spaß und Freude beim Zuhören und Zuschauen. Vielleicht sehen wir uns in der neuen Bläserklasse? Wir fänden das großartig!

Burgauftritt am Philharmonietag der FMS war ein großer Erfolg

Mit Bravour meisterten unsere Schülerinnen und Schüler ihren Konzertauftritt im RWE-Pavillon. Die Bläserklasse 6b überzeugte mit einer klangvollen Darbietung der Komposition “Great Beginnings“ unter der Leitung von Gabriel Vishchers. Danach trat die BurgBigBand unter der Leitung von Dr. Anja Wehrend mit temperamentvollem Balkan-Jazz auf. Es erklang  sehr souverän gespielt der Song „Golden Days“ von Fanfare Ciocarlia. Einen krönenden Abschluss bildete die Schülerband „The beauty and the beat“ unter der Leitung von Gabriel Vishchers mit einer glanzvollen Interpretation der Songs „Take Met to Church“ von Hozier und „Use Somebody“ von Kings of Leon.