Bigband

Für MusikerInnen aus allen Jahrgangsstufen

Leitung: Frau Dr. Wehrend

Mail: wehrend(at)burggymnasium.de

Mitwirkende sind fortgeschrittene Instrumentalisten. Die Spielliteratur umfasst Jazzmusik sowie populäre groovige Songs und wird von den Mitwirkenden selbst ausgewählt.

Die BigBand gestaltet das Burg- und Sommerkonzert mit. Ferner tritt sie zweimal im Jahr auf der Examensabschlussfeier der Wirtschaftswissenschaftler im AudiMax in Bochum auf. Des Öfteren ist die Band auch im Rahmen verschiedener Veranstaltungen auf dem Burgplatz zu hören.

Burgkonzert und Ehemaligentreffen

Im Februar 2020 fanden wieder unsere beiden traditionellen Burgkonzerte in der Aula des Burggymnasiums statt.

Zu hören war ein abwechslungsreiches Programm von der Spätromantik bis hin zur Musical-Musik und Film-Musik der Moderne. Einzelne SchülerInnen präsentierten eigene Arrangements unter eigener Leitung.

Vor dem Konzert luden wir im Foyer der Aula alle ehemaligen SchülerInnen und LehrerInnen des Burggymnasiums zu einem Ehemaligentreffen ein. Es gab eine kleine Ausstellung mit Exponaten aus den letzten Jahrzehnten am Burggymnasium.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern unserer Schule mit einem schmackhaften Buffet. Die Einnahmen kamen dem Förderverein zu Gute.