Schulleben

Das Burggymnasium bietet am Nachmittag Arbeitsgemeinschaften in unterschiedlichen Bereichen an. In der AG-Übersicht sind alle AGs zu finden, die aktuell angeboten werden.

Die AGs am Burggymnasium ergänzen das unterrichtliche Angebot. Sie eröffnen den SchülerInnen neue Perspektiven, lassen sie eigene Interessen erkunden und vertiefen. Zugleich bieten sie Gelegenheit, Freizeit gemeinsam mit Freunden zu gestalten.

Die AGs werden in der Regel von LehrerInnen geleitet, teilweise aber auch von SchülerInnen, Eltern und externen Kooperationspartnern. Zum Erfolg trägt der Enthusiasmus der jeweiligen Leiter für ihr individuelles Interessengebiet entscheidend bei.
Auch zukünftig sind wir offen für Kooperationsangebote von Eltern oder externen Partnern, um die Interessen unserer SchülerInnen weiter fördern zu können.

Naturwissenschaften/ Technik

Soziales / Politik